Skip to content

Es kommt also doch auf die Größe an!

1. Januar 2011

Nach langer Zeit soll auch hier im Blog wieder einmal ein neuer Beitrag erscheinen. In den beiden bereits erschienenen Beiträgen XXL Kondom und Kondomgrößen hatten wir das Thema „Größe“ schon einmal angesprochen. Die richtige Kondomgröße spielt in punkto Sicherheit und Tragekomfort eine wichtige Rolle.

Leider gab es bisher keine Kondommarke, die eine nennenswerte Auswahl an Größen anbot. Durch Zufall sind wir nun aber auf eine neue Marke aufmerksam geworden, die einige sicherlich jubeln lassen wird. Sie nennt sich My.Size Kondome und ist die einzige Marke, die 7 verschiedene Kondomgrößen anbietet. Die angebotenen Kondomgrößen reichen von 47 mm bis zu 69 mm. Da sollte für jeden Mann etwas dabei sein. Die Hersteller raten dazu zu Beginn mehrere Kondome auszuprobieren, um herauszufinden, welche Kondomgröße die persönlich richtige ist. Probepakete werden im Handel wohl auch angeboten.

Laut Hersteller sind die Vorteile der My.Size Kondome die höhere Sicherheit durch den optimalen Sitz und der Tragekomfort. Das Kondom kann nicht mehr verrutschen oder gar abrutschen und die passende Kondomgröße soll das Empfinden beim Sex intensiver machen können. Es kommt also doch auf die (Kondom-)größe an.

Übrigens findet man auf den Seiten inzwischen auch Formulare, mit deren Hilfe man die richtige Kondomgröße berechnen kann.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: