Skip to content

Das erste Kondom

23. Juli 2009

Wie und wann das erste Kondom entstand ist nicht wirklich bekannt. Die Idee sich auf diese Weise vor Krankheiten und Infektionen zu schützen ist jedoch schon sehr alt.

Schon die alten Ägypter sollen sich 1200 vor Christus mit Kondomen geschützt haben. König Minos von Kreta soll nach einer Überlieferung Kondome aus Ziegenblasen verwendet haben. Andere gehen davon aus, dass das erste Kondom aus gewebtem Stoff gefertigt wurde und natürlich nicht besonders wirksam bei der Empfängnisverhütung war. Das erste wirkungsvolle Kondom wurde jedoch aus Schafsdärmen hergestellt und ist auch heute noch erhältlich. Es ist allerdings nicht so wirkungsvoll bei der Verhütung von Schwangerschaften oder sexuell übertragbaren Krankheiten.

Weitere interessante Beiträge zum Thema findet man unter Sex – goFeminin.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: